TaunusTaxi

Wer sind wir?

Gegründet 2002 von Wolfram Alster, hat sich Taunustaxi in den letzten Jahren zu einem gefragten Service für Taxikunden aus dem Taunus entwickelt. Begonnen als reiner Servicetaxi-Zubringer aus den Umlandgemeinden nach Frankfurt und zum Flughafen unter dem Motto „Sicher, pünktlich und freundlich!“ wurden unsere Kunden nach Vorbestellung von freundlichen Taxiunternehmern zu ihren Zielen gebracht. Inzwischen hat das als zusätzliches Angebot begründete Projekt die Grenzen der 15 beteiligten Unternehmen (alles selbstfahrende Taxiunternehmer) gesprengt, so dass es Zeit wurde, sich neu zu entwickeln. Wir haben in den letzten zwei Jahren mit den verschiedensten Kollegen (Taxi und Mietwagen) im Frankfurter Umland kooperiert, aber immer wieder festgestellt, dass unsere Vorstellungen von gutem Service nicht mit der Geschäftsauffassung unserer Kollegen zusammenpassten.

Deshalb haben wir schlußendlich beschlossen, all diese Kooperationsversuche einzustellen und uns ausschließlich auf unser „altes“ Kerngeschäft zu konzentrieren: Taxifahren. Das ganze mit freundlichen Fahrern, sauberen Autos, sicher, pünktlich und vor allem fair. Unsere alten Minicar-Preise haben wir so angepasst, daß sie von einem uns verbundenen Limousinenservice gefahren werden können, ohne dabei zu teuer zu sein.

Bundesweit haben wir uns an jedem Flughafen und in jeder größeren Stadt genau DEN Kollegen gesucht, der das Geschäft genauso ernsthaft betreibt wie wir, und für den geschäftliche Klasse wichtiger ist als „Masse“.

Wir wollen – und werden – zukünftig kein großes Unternehmen mehr sein, sondern wie früher eine Initiative von deutschlandweit 47 Taxiunternehmern, die etwas Besonderes bieten, das PLUS für unsere Kunden. Taunustaxi an sich ist und bleibt ein unkommerzieller Zusammenschluß von Unternehmern mit dem Ziel, SIE, unsere Kunden, davon zu überzeugen, daß Taxi auch günstig und vor allem freundlich sein kann, wenn man seinen Job gerne und gut macht.

Wir hoffen, dass unsere Philosophie (Freundlichkeit, Sicherheit, Pünktlichkeit) und unser Servicegedanke bei Ihnen ebenso gut ankommt wie bei unseren Stammkunden und freuen uns auf Ihren Auftrag.